Sonntag, 21. Juli 2013
Sonntag, 14. Juli 2013
book review: classy von derek blasberg
“Ladys sind angenehme, gepflegte Mädchen, die ihr Handy beim Essen ausschalten und unter einem kurzen Rock Unterwäsche tragen. Schlampen kommen deutlich abgerissener daher. Ihre Klamotten sind zwei Nummern zu klein, sie essen mit den Fingern und riechen ständig nach Zigaretten. Und gefaktem Designerparfum. Und Tequila. Und Schlimmerem.”
Diese und noch viele andere ‘wertvolle’ Tipps teilt uns Modejournalist und A-List-Liebling Derek Blasberg in seinem Buch ‘Classy’ mit.
Grund für den Kauf war, dass es eigentlich ganz interessant klang. Immerhin gilt es als New York Times Bestseller und Derek Blasberg schreibt für die berühmtesten Modezeitschriften der Welt, unter anderem Harper’s Bazaar.
Résumé: Seriously, Mr. Blasberg?! Klar, das Buch soll mit Humor zu verstehen sein. Da gibt es meiner Meinung nach aber zwei Probleme: 1. es ist nicht unterhaltsam und 2. irgendwann reicht auch nicht mehr ‘Humor’ aus, dieses Buch auszuhalten.
Echt? Man zieht Unterwäsche an? Man beendet ein Gespräch höflich? Man posiert nicht oben-ohne vor einer Webcam? Wer auch nur eines dieser drei im Buch erwähnten Dont’s zur Gewohnheit hat, dem reicht vermutlich auch nicht dieser Ratgeber, sondern der braucht weitaus mehr Hilfe. Somit ist für mich nicht ganz klar, welchen Wert es für ein durchschnittliches Mädchen aus halbwegs guter Kinderstube haben soll. Vielleicht hinterlässt das Buch ja wenigstens einen Eindruck bei Miss Lohan, Hilton und Co.
Es finden sich leider nur sehr wenige hilfreiche Tipps beziehungsweise Sachen, die einem nicht schon bekannt sind.
Prinzipiell gleicht das Buch eher einem Album von Photos, auf denen Blasberg mit halb Hollywood posiert. Nicht mehr und nicht weniger.
ca. 18 €, zB über Amazon
Dienstag, 9. Juli 2013
tipp: p.s. - i made this
Heute stelle ich euch meine liebste DIY-Seite vor: P.S. - I MADE THIS von Erica Domesek.
Basteln ist wirklich cool, aber alles was länger braucht macht mir irgendwie keinen Spaß. Zum Glück hat Erica Domesek 2009 ihren DIY-Blog gestartet, der regelmäßig mit den süßesten Ideen zum Selbermachen gefüllt wird. Man findet bei ihr kurze Photoanleitungen und oft sogar Videos in denen alles genau erklärt wird. Das Ergebnis sieht immer beeindruckend aus!
Egal ob Dekoartikel, gepimpte Shorts oder Rezepte - für jeden ist was dabei. Meine Favoriten sind definitiv der Schweinchen-Blumentopf (es sieht doch fast so aus wie Porzellan!) und der Federn-Haarreif im neuesten Post.
Freitag, 5. Juli 2013
Mittwoch, 3. Juli 2013
elie saab herbst/winter 2013
Bildquelle: vogue.de
Elie Saab’s Kleider faszinieren mich jedes Mal! Seine Roben sind so märchenhaft, ein wenig verspielt und doch nicht überladen. Auch seine Kollektion für Herbst/Winter 2013 lässt kaum etwas zu wünschen übrig.
Es scheint, als hätte der libanesische Modedesigner seine Kollektion aus einer mit Edelsteinen gefüllten Schmuckschatulle gezaubert: Die Models seiner Haute-Couture-Show liefen in atemberaubenden Roben in Rubinrot, Smaragdgrün, Saphirblau und hellem Grau über den Laufsteg.
Typische Saab-Akzente waren wieder die feinen Taillengürtel sowie weich fallende Stoffe. Ich hätte gern jedes einzelne Kleid dieser Kollektion, so wunderschön wie die sind!
Dienstag, 2. Juli 2013
spotlight: pinton
Jackie Kennedy sowie ihr Gespür für Mode ist legendär. Ein wesentliches Accessoire ihres Looks war stets eine große, dunkle Sonnenbrille. Neben ihrer Eingangstür stand immer eine Schale mit Sonnenbrillen, sodass sie sich einfach spontan eine aussuchen und mitnehmen konnte. Besonders berühmt sind die rechteckigen Nina Ricci Brillen, aber ihr Liebe galt auch einem anderen Label, das ich euch hier vorstellen möchte.
François Pinton ist ein französischer Brillendesigner, der das Handwerk bereits von seinem Vater tradiert bekam. Seit Jahrzehnten werden von dieser Marke Qualitätsbrillen hergestellt und so ist es nicht verwunderlich, dass auch berühmte Persönlichkeiten darauf aufmerksam wurden. Für Jackie Kennedy entwarf Monsieur Pinton in den 60er Jahren das Modell Jackie I. Wenig später folgten die Modelle Jackie II und III.
Nun ist die Firma bereits in dritter Generation, die Brillen werden jetzt von Philippine Pinton - der Enkelin des Gründers - designt.
Abonnieren
Posts (Atom)