Donnerstag, 5. Dezember 2013

SPOTLIGHT: Wilhelmina Louise

Mein absolutes Lieblingsstück der Kollektion: Das Cashmere-Tuch mit Tiger-Print, 120 €


In der Rubrik ‘Spotlight’ möchte ich euch Personen und andere Inspirationen vorstellen, die mir persönlich am Herzen liegen.

Heute geht es um ein ganz junges Label aus Deutschland: Wilhelmina Louise!

Erst im Sommer 2013 gegründet, kann sich das ‘Baby’ von Designerin Ann-Christine Gerritsen bereits ordentlich blicken lassen: sie zaubert mit ihren schönen Schals und Accessoires eine besondere Note für jedes Outfit. In ihrem Sortiment befinden sich unter anderem Tücher aus hochwertigen Materialien wie Seide und Kaschmir, die sich einfach himmlisch anfühlen! 

Die ausgebildete Designerin sammelte viel Erfahrung im Haute-Couture-Bereich, was sich ganz klar auch in ihren eigenen Produkten widerspiegelt. Die Komposition guter Verarbeitung, wertvoller Stoffe und einzigartiger Prints ergeben besondere Stücke, fern ab jeglicher 08/15 Schals.

Schon jetzt ein Klassiker: Das Tuch aus edler Perlseide mit dem Hummingbird-Motiv, 160 €


Hier ein kurzes Interview mit Ann-Christine Gerritsen, um euch das Label noch besser vorzustellen:


Wie kam der Name deines Labels denn zustande?

Meine Großeltern, bei denen ich als Kind sehr viel Zeit verbracht habe, hießen Wilhelm und Louise. Ich habe schon immer eine sehr starke Bindung zu meiner Familie und verbinde, gerade mit meinen Großeltern, viele schöne Erinnerungen und Traditionen. Meine Oma Louise war eine schöne und sehr modebewusste Frau, deren Kleiderschrank ich immer gerne und ausgiebig erkundet habe. So musste ich bei der Namensgebung nicht lange überlegen.


Das Logo mit den Hummingbirds (dt. Kolibri) ist zugleich ein wiederkehrender Print auf deinen Tüchern. Wie kam es zu diesem Logo?

Ich wollte zu dem traditionellen Namen gerne etwas kombinieren, das Leichtigkeit und Eleganz vermittelt. Diese kleinen Vögel, nicht größer als einen Daumen, transportieren dieses Bild für mich ideal. Sie sind ästhetisch-filigrane, federleichte, elegante Flieger. Im Logo ergeben ihre gekreuzten Schnäbel und erhobenen Flügel ein 'W' und die Schleife die sie halten, stellt ein 'L' dar. Als fester Bestandteil des Markenzeichens von Wilhelmina Louise, kommen sie somit immer wieder in den Designs vor.


‘Sustainability’ ist ja momentan ein großes Thema in der Mode und auch bei Wilhelmina Louise spielt Nachhaltigkeit keine unerhebliche Rolle…

Nachhaltigkeit und Verantwortung, uns selbst, aber auch unserer Umwelt gegenüber wird immer wichtiger. 
Somit versuchen wir dies auch in die Kollektion mit einfließen zu lassen. Ich reise sehr gerne und versuche auf Reisen aber auch aus der Umgebung Vintage Designer Stoffe ausfindig zu machen, die uns dann für die Kollektionen inspirieren. 
Somit werden beispielsweise die Turban-Mützen, die Turbänder und auch die Armschals aus Stoffen von großen Designer Kollektionen gefertigt und da diese nur noch begrenzt verfügbar sind, gibt es auch die meisten Wilhelmina Louise Accessoires nur in limitierter Auflage.

Vielen Dank für das Interview und vor allem ganz viel Erfolg für deine Zukunft!


Vintage-Spirit mit dem Turband 'Kate', 29 €



Ich muss sagen, ich bin von Wilhelmina Louise absolut begeistert - ihr solltet dieses aufstrebende Label daher auf jeden Fall im Auge behalten!

Wer von euch noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für die Mama, Schwester, oder auch euch selbst ist, wird bei Wilhelmina Louise bestimmt fündig werden - die Tücher aus hochwertigen Materialien sind das ideale Geschenk.

Um euch das Ganze noch zu versüßen, gibt es exklusiv für Passion For Fashion-Leserinnen den GutscheincodePFF2013’, mit dem ihr 20% sparen könnt!

>> Hier geht's zum Online Shop: http://www.wilhelminalouise.com <<


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen