Dienstag, 30. April 2013

königin máxima - jan taminiau


Wie fast jedes königliche Event habe ich auch heute gespannt die Krönung des nun niederländischen Königs Willem-Alexander mitverfolgt. Highlight war für mich aber eindeutig seine Frau Máxima. Ich finde, dass sie neben Kronprinzessin Victoria von Schweden nicht nur die Sympathischste aller Royals ist, sondern ich finde ihren Stil auch sehr geschmackvoll, da sie sich nie langweilig und dennoch elegant kleidet.

Ihr heutiges Kleid zur Krönung war aber das weitaus schönste Kleid, das je ich bei adeligen Events gesehen habe (gleichauf mit Sarah Burton’s Hochzeitskleid für Herzogin Catherine). 
Zunächst einmal finde ich die Wahl der Farbe (Königsblau) und das gerade geschnittene Cape mit den Blazer-förmigen Schulterpölstern absolut umwerfend.
Besonders schön sind auch das Dekolleté und die Ärmel ausgearbeitet, deren Spitzenstoff bei der Krönungszeremonie immer wieder hervorblitzte.
Nicht zuletzt fasziniert mich insgesamt der Schnitt: sehr klassisch, elegant und wahrlich majestätisch!

Ich muss zugeben, dass mir der niederländische Designer Jan Taminiau, der diese Traumrobe entworfen hat, bis heute unbekannt war - aber schon jetzt bin ich ein absoluter Fan! Seine Kollektion ‘Poetic Clash F/W 12’ zeigt beispielsweise eine Auswahl atemberaubender Abendroben.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen