Montag, 26. August 2013

tipp: café français



Für mich als Frankreich-Lover habe ich erstaunlich lange abgewartet, das Café Français auf der Währinger Straße auszuprobieren. Nach den Erinnerungen an die alte Club Galerie und das Nachfolgerestaurant Como, in dem oft kaum jemand zu sehen war, war ich zuerst skeptisch. Zum Glück habe ich das Café Français aber endlich besucht und ich war begeistert! Ausgezeichnetes Essen, angenehmes Ambiente, große Portionen und nette, französischsprachige (!) Kellner machen Brunch, Lunch oder Dinner zum Genuss!
In den vergangenen Wochen war ich schon ein paar Mal dort - besonders empfehlen kann ich den Hühnerfilet-Salat mit Honig-Estragon-Dressing... mmmmh!
Auf der Karte finden sich Leckereien aus der typisch französischen Küche wie Quiche oder Zwiebelsuppe, aber auch Klassiker wie das Clubsandwich (rieeesige Portion!).

Ein Favorit dürften auch die selbst gemachten French Fries sein, die meist genüsslich von zwei Personen zu einem Glas Wein verputzt werden.


Speisekarte und mehr findet ihr unter http://www.cafefrancais.at/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...