Donnerstag, 13. Februar 2014

beauty update: laura mercier, sigma & ebelin



Permanent auf der Suche nach neuen, noch besseren Make-Up und Beauty-Utensilien sind bei mir in letzter Zeit drei neue Marken eingezogen: Der Primer von Laura Mercier, der Puderpinsel von Sigma sowie ein Foundationpinsel von ebelin.

Ich habe mir einige Wochen Zeit genommen, um alle Produkte zu testen. Mittlerweile hat sich klar herausgestellt, wer unter den drei Produkten mein absoluter Favorit ist, mehr dazu aber später.

Vor einigen Wochen habe ich mir von Sigma mehrere Pinsel bestellt, darunter den oben abgebildeten Puderpinsel F30 aus der Extravaganza-Kollektion. Das besondere ist, dass die Pinsel mit 18k Gold verziert sind. Insgesamt machten die Produkte von Sigma anfangs einen guten Eindruck, außer, dass beim Rougepinsel die Goldbeschichtung stark verfärbt war, was mich wirklich gestört hat und deshalb habe ich es mit einem Poliermittel für Gold vorsichtig geputzt - mit dem Ergebnis, dass die Goldschicht sofort unten war. Das war noch zu verkraften, immerhin ist der Pinsel bei der Verwendung sehr angenehm. Nicht so der Puderpinsel F30: er fühlt sich wie von billiger Qualität an und das wird dadurch verstärkt, dass sich wirklich bei jedem Auftragen etliche Pinselhaare lösen und dann auf der Haut bleiben. Ein absolutes no-go!

Nun zum allseits empfohlenen und gehypten Face-Primer von Laura Mercier. Ich habe mich für die ölfreie Variante entschieden und online bei Ludwig Beck bestellt. Ich habe schon lange nach einem hochwertigen Primer gesucht und dieser schien mir perfekt, da er auf vielen Blogs wie auch von Beauty-Vloggerin Miss Maven hoch gelobt wurde. Leider bin ich persönlich mit dem Produkt eher nicht zufrieden: Der Primer riecht unangenehm nach Kunststoff (vielleicht ist er alt und zu lange in der Plastikverpackung gewesen?) und ich sehe nicht wirklich Verbesserungen, seit ich ihn verwende. Das Make-Up hält weder schlechter noch besser, auch meine Poren scheinen nicht verfeinert - und das für satte 38 € - deshalb gibt es für mich keinen Grund, den Primer erneut zu kaufen. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, den Tinted Moisturizer von Laura Mercier auszuprobieren, falls ich ihn in Wien finde (für Tipps wäre ich dankbar :) ).

Last but not least: der Foundationpinsel der Hausmarke von dm, ebelin. Bisher habe ich die Foundation lieber mit den Händen bzw. Schwämmchen aufgetragen, doch ich wollte mal einen Pinsel ausprobieren. Bei Sigma habe ich keinen entdeckt, der mir zugesagt hat (und nach der Bestellung bin ich echt froh darüber!), deshalb habe ich auf die Schnelle den von ebelin gekauft. Gleich nach dem ersten Auftragen wurde mit klar, dass dieser Pinsel einfach perfekt ist! Ich mag es, dass die Pinselhaare synthetisch sind und außerdem sind sie sehr dicht angeordnet, wodurch keine unschönen Streifen entstehen. Im Gegensatz zu den Sigma-Pinseln wirkt dieser viel hochwertiger und das für schlappe 4 €! 

Wer hätte das gedacht? Mein klarer Favorit ist hier also überraschenderweise der Pinsel von dm. Von den anderen beiden Produkten bin ich ziemlich enttäuscht, vor allem beim Primer finde ich es schade, noch nicht den richtigen gefunden zu haben. Auf jeden Fall bleibe ich dran und bei neuen Erkenntnissen halte ich euch auf dem Laufenden. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen