Freitag, 21. Februar 2014

book review: Nina Garcia's LOOKBOOK



Was soll ich anziehen?! Diese Frage kommt wohl jedem Mädchen mindestens 1x am Tag in den Sinn. Panisch wird dann überlegt, was denn bloß zum ersten Date, zum Mittagessen mit den besten Freundinnen, zum Vorstellungsgespräch oder auch nur für die Uni angezogen werden soll.

Und mal ehrlich: so leicht ist es wirklich nicht. Denn für's erste Date ist einem dann das kleine Schwarze doch zu langweilig, vor dem Lunch merkt man, dass die Lieblingsjeans gerade in der Wäsche ist und vor einem Vorstellungsgespräch hat man sowieso andere Sorgen, als sich Gedanken um das Outfit zu machen.

Getreu nach Miuccia Prada's Zitat 'fashion is instant language' sollten wir uns aber doch überlegen, welche Ausstrahlung und Wirkung wir auf unser Gegenüber mit dem jeweiligen Look haben oder erzielen wollen.

"True style is not about having a closet full of
expensive and beautiful things - it is instead about
knowing when, where and how to utilize what you have."

Nina Garcia, Modechefin der US-amerikanischen Marie Claire und langjähriges Jurymitglied der Show Project Runway, hat uns mit ihrem LOOKBOOK einen praktischen Guide zusammengestellt, in dem sie auf nette und authentische Weise schildert, was zu welchem Anlass am besten getragen werden sollte, ohne wirklich Vorschriften zu machen. All ihre Tipps sind plausibel und prägnant aufgelistet und helfen, das Wesentliche im Auge zu behalten.

Insgesamt ist das Buch ein praktischer Ratgeber darüber, sich dem Anlass entsprechend richtig zu kleiden. 

Falls ihr einige Ausschnitte lesen wollt, empfehle ich euch diesen Artikel der Marie Claire.

Erhältlich zB über amazon.de, ca. 15 €
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen