Dienstag, 15. April 2014

review: ein paar neue MAC Produkte

Vor Kurzem sind bei mir wieder ein paar neue Produkte von MAC eingezogen, die ich schon länger auf meiner Liste stehen hatte. Nach einigem Probieren möchte ich euch hier meine Eindrücke schildern.


MAC PREP + PRIME  Eye Primer



Sicher kennt ihr auch diese lästigen kleinen Fältchen, in denen sich immer das ganze Make-Up absetzt und die dann nicht mehr wie Fältchen sondern eher wie Schluchten erscheinen... genau aus diesem Grund habe ich mir jetzt endlich einen Eye Primer zugelegt, nachdem mein normaler Primer (Laura Mercier, Oil Free Primer) diesem Problem keine Abhilfe schaffen konnte. 

Zum Glück habe ich zuerst den Augen-Primer aus der PREP + PRIME Kollektion von MAC für 29€ ausprobiert - für mich ist er unerlässlich geworden. Auch mein Drogerie-Concealer (Maybelline Fit Me) wandert nicht in die Fältchen und bleibt wo er sein soll, außerdem mildert die dezente Rosa-/Lachsfärbung ein bisschen die dunklen Augenringe. Der Geruch ist normal und das Auftragen super easy. Für mich ein Top-Produkt!



MAC Pro Longwear Concealer



So begeistert ich vom Eye-Primer bin, so enttäuscht bin ich vom Pro Longwear Concealer, den ich für 18€ gekauft habe. Er deckt zwar gut ab, aber meiner Meinung nach nicht besser als andere, wesentlich billigere, Concealer. Warum dieses Produkt für mich zum Horror-Produkt wurde? Der Geruch Gestank! Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber ich kann diesen Concealer schlichtweg nicht verwenden, weil er einen dermaßen unangenehmen, chemischen Geruch hat. Leider ein No-Go!



MAC Lipstick Jubilee


Seit gut einem Jahr war ich auf der Suche nach einem Nudefarbenen Lippenstift. Nachdem der Chanel 'Indécise' wegen seines rosa-Stiches nicht mein Fall war, bin ich endlich auf die Farbe 'Jubilee' von MAC (19€) aufmerksam geworden. Und wie ich ihn liebe! Er hinterlässt ein glänzendes (nicht schimmerndes!) Finish und der Nudeton passt genau zu meinen Lippen.





MAC Lip Conditioner



Der Lip Conditioner (14€) ist von allen Produkten mein ABSOLUTER LIEBLING!!! Ich habe schon etliche Lippenpflegeprodukte probiert, weil ich leider das ganze Jahr über sehr trockene und rissige Lippen habe.
Nachdem ich den Lip Conditioner von MAC das erste Mal aufgetragen habe, war er innerhalb von 10 Minuten wieder weg. Also habe ich nachgelegt... erst nach dem dritten Auftragen ist der Lip Conditioner tatsächlich auf den Lippen geblieben, als ich dann realisiert habe, dass meine Lippen ihn einfach aufgesaugt haben! Das Ergebnis:  sanfte, weiche, gepflegte Lippen wie ich sie noch nie zuvor hatte - ich bin total zufrieden!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen