Mittwoch, 26. Juni 2013

review: dream pure 8-in-1 BB cream


Ich durfte die neue Dream Pure 8-in-1 BB Cream von Maybelline für euch testen und hier ist mein Résumé:

Es handelt sich dabei um ein abdeckendes Make-Up-Produkt, das zugleich durch Salicylsäure Hautunreinheiten vorbeugen soll. Es gibt zwei Nuancen: hell und medium, wobei ich letztere getestet habe.

Das Auftragen funktioniert super, denn die Creme lässt sich leicht mit den Händen auf dem Gesicht wie eine normale Tagescreme verteilen und gleicht sich - zumindest bei mir - dem Hautton sehr gut an. Im Gegensatz zu anderen BB Creams wirkt die Haut damit nicht rötlich oder verfärbt, sondern sehr natürlich.
Kleinere Unebenmäßigkeiten werden daher sofort kaschiert und das Make-Up hält den ganzen Tag. Für Augenringe oder ähnliche Verfärbungen würde ich aber trotzdem zusätzlich einen Concealer verwenden, weil die Textur nicht wirklich gegen stärkere Rötungen ankommt.
Es bleibt kein öliges oder unangenehmes Gefühl auf der Haut zurück, was ich an dieser BB Cream besonders schätze! Mein Hautbild ist ziemlich konstant geblieben.
Das einzige, womit ich nicht ganz zufrieden bin ist der Geruch. Er wirkt ein bisschen chemisch und ist noch Minuten nach dem Auftragen zu bemerken. 

Insgesamt bin ich mit dem Produkt aber sehr glücklich, nicht zuletzt weil es sich durch die Leichtigkeit perfekt für den Sommer eignet!

Produktinfos findet ihr unter www.maybelline.at

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...