Donnerstag, 13. Juni 2013
test: optischer retuschierer von garnier
Dieses Produkt ist zwar bei uns noch nicht erhältlich, meine liebe Schwester war aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat mir eine Probepackung von dem Garnier Skincare Produkt mitgenommen :)
Okay, diese Creme ist zwar nicht wirklich für die Zielgruppe der unter 30-jährigen gedacht ('retuschiert Falten und verjüngt das Hautbild'), schaden kann es aber nicht und so habe ich es mal ausprobiert.
Ich habe wie angegeben zuerst meine Tagespflege verwendet und anschließend die Creme. Die mousse-artige Konsistenz ist angenehm aufzutragen und macht die Haut ganz weich (durch 'reflketierende Mikroperlen').
Von Falten- bzw. Porenkorrektur habe ich jedoch ehrlich gesagt nicht sehr viel gemerkt. Auch kleine Fältchen wurden nicht wie versprochen aufgefüllt. Ich finde es schade, dass die Beschreibung so viel verspricht und dann kaum etwas hält. Besser wäre es wohl, die Creme als weiche und mattierende Grundlage für Make-Up zu deklarieren, denn so wäre sie ohne weiteres zu empfehlen.
Zusammenfassend finde ich aber, dass sich der Optische Retuschierer auf der Haut noch lange nach der Anwendung samtig anfühlt und er eine gute Basis für Make-Up ist, da er schnell einzieht und die Haut trotzdem den ganzen Tag weich hält. Gegen Falten und Poren wurde aber offenbar auch hier kein Wundermittel entwickelt.
Weitere Infos über den Optischen 5 sek Retuschierer findet ihr unter http://www.garnier.de/