Sonntag, 8. September 2013

paris - meine highlights


Meine Reise in die Modemetropole Paris war wunderschön! Obwohl ich schon oft dort war, habe ich immer noch neue Ecken und Läden entdecken können.
Leider hatte die YSL Foundation unerwartet geschlossen, somit musste das auf den nächsten Paris-Trip verschoben werden.

Hier meine versprochenen Paris-Highlights:

Marais wird das jüdische Viertel in Paris genannt. In den kleinen Gässchen befinden sich neben wirklich süßen Boutiquen jede Menge Falafel Restaurants!

Neben Marais ist Montmartre mein Lieblingsviertel. Die vielen Künstler zaubern eine entspannt-kreative Atmosphäre. Etliche Pariser und Pariserinnen setzen sich am Abend auf ein paar Gläser zusammen, die Gegend ist erst zu dieser Tageszeit richtig belebt. Die kleinen Cafés, Bars und natürlich auch Crêperien reihen sich aneinander und sorgen für Gaumenfreuden.
Bei Sonnenuntergang an den Stufen des Sacré Cœur den Musikern zu lauschen ist wirklich wunderschön (leider sind von Jahr zu Jahr mehr lästige Straßenverkäufer dort).




Eines der unzähligen Souvenir- & Malereigeschäfte in Montmartre


Auf der Rue Saint-Honoré findet ihr wirklich ALLES was das Shopping-Herz begehrt! Ein Laden nach dem anderen, vor allem auch Stores, die es leider (!) in Wien nicht gibt, wie zum Beispiel & other stories, aber auch diverse Luxusmarken haben sich dort einquartiert.

Wer Lust auf einen gut sortierten Luxus-Second-Hand-Laden hat, sollte unbedingt bei Reciproque vorbeischauen! In der Rue de la Pompe sind die Abteilungen Männermode, Schmuck, Taschen und Accessoires sowie Kleidung auf verschiedene Geschäfte aufgeteilt. Von Vintage Chanel Ohrringen über Hermès Taschen bis hin zu sehr gut erhaltenen Louboutins lässt sich hier alles finden!



Die Reciproque-Filiale für Taschen und Accessoires


Und wenn ihr schon in der Rue de la Pompe unterwegs seid, dann schaut auf jeden Fall bei den vielen Boutiquen dort vorbei. Die Preise sind zwar gehoben, doch es herrscht eine große Auswahl und ihr findet bestimmt einiges, was nicht jeder zweite hier in Wien trägt.

Falls ihr vom Shopping noch immer nicht genug habt, dann solltet ihr in den 9. Arrondissement fahren, denn dort befinden sich die beiden Grands Magasins Printemps und Galeries Lafayette. Die beiden Kaufhäuser beherbergen sämtliche Luxusmarken sowie rieeesige Beauty-Abteilungen! Einen Besuch wert ist auch das älteste Kaufhaus von Paris, Le Bon Marché.

Mein Lieblingsplätzchen in Paris: an einem sonnigen Tag unter einem Baum im Jardin des Tuileries entspannen! Der gepflegte und wunderschön bepflanzte Park liegt zwischen dem Place de la Concorde und dem Louvre. Jedes Mal, wenn ich in Paris bin, ist der Besuch für mich dort ein Muss!




Wunderschöner Ausblick von den Tuilerien auf den Eiffelturm


Ihr seid mit eurem Liebsten in Paris? Dann ab zur Pont des Arts und hängt ein Schloss mit euren Initialen an die berühmte Brücke! Danach werft ihr einfach den Schlüssel in die Seine und besiegelt damit eure Liebe für die Ewigkeit... wie romantisch 



Pont des Arts mit unendlich vielen Schlössern von Liebenden


Ich muss sagen, dass ich eigentlich wirklich brav war dieses Mal, was das Shopping angeht. Neben dem OPI Nagellack, den ich euch hier schon vorgestellt habe, sind nur diese Sachen in meiner Shopping-Bag gelandet:



Tasche von & other stories - City Guide von Louis Vuitton - Uhr von Michael Kors - Beauty Stuff von Sephora

Zudem habe ich mir direkt auf den Champs-Elysées den kuschelweichen weißen Mantel aus der H&M Paris Show Collection zugelegt (online schon ausverkauft), sowie mich mit Blusen und Tops bei Stradivarius eingedeckt - Stradivarius liefert jetzt übrigens auch nach Österreich!




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...