Dienstag, 6. Mai 2014

MET GALA 2014 - 'party of the year'

Die Models, darunter Toni Garrn und Kendall Jenner (in einem Kleid von Topshop!), entschieden sich für wundervolle Roben in strahlenden Farben.
Photo Credit: Taylor Jewell / vogue.com

Gestern war es wieder so weit: die jährliche Met Gala fand in New York statt. Unter dem Titel Beyond Fashion wurde dem 1978 verstorbenen britisch-amerikanischen Designer Charles James ein Denkmal gesetzt. US-Vogue-Chefin Anna Wintour lud wieder zahlreiche A-List-Gäste ein.


Später am Abend war die Stimmung ausgelassen - der Beweis von Model Joan Smalls, Sängerin Rita Ora und Schauspielerin Leighton Meester
Photo Credit: Taylor Jewell / vogue.com

Jedes Jahr wenn ich die Photos vom Met Ball sehe, denke ich 'da will ich hin!' - auch dieses Jahr war die Gästeliste wieder hochkarätig besetzt: Neben Designern wie Riccardo Tisci, Alber Elbaz und Stella McCartney feierten auch zahlreiche Supermodels und Personen aus dem Modejournalismus, wie Vogie Italia-Chefin Franca Sozzani, auf der Party des Jahres. Die Damen begeisterten dieses Jahr mit ausladenden, bunten, geschmackvollen Kleidern.


Photo Credit: David Prutting / vogue.com

Die Mädels-Truppe rund um Designerin Stella McCartney war der Hingucker des Abends: Cara Delevigne, Rihanna, Reese Whiterspoon und Kate Bosworth strahlten in den Kreationen von McCartney um die Wette.

Alle Looks der Stars auf dem roten Teppich findet ihr hier! Eines darf ich aber nicht unerwähnt lassen: alle Damen in Kleidern von Zac Posen sahen UMWERFEND aus! Er hat es einfach drauf!


Abendrobe von Charles James aus dem Jahr 1946
Photo Credit: Karin Willis/Metropolitan Museum of Art

Der eigentliche Star des Abends darf aber nicht vergessen werden: Charles James. Der erfolgreiche Designer sah Abendroben als ein Stück Kunst an. Seine Kreationen sind durch einen klaren, strukturierten, ja fast architektonischen Schnitt gekennzeichnet. Die Stoffe hingegen sind weich und schwer.

Photo Credit: John Aquino / WWD

Bei der Preview der Met-Ausstellung wurde ein Replica des berühmten 'Clover Leaf'-Kleides präsentiert, welches Charles James selbst als eine seiner größten Kreationen betrachtete.

Mehr Ausstellungsstücke findet ihr hier.


+++ NICHT VERGESSEN! +++

HEUTE KÖNNT IHR NOCH BEIM GIVEAWAY von Who What Wear TEILNEHMEN!

WEITERE INFOS HIER
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen