Mittwoch, 21. Mai 2014

review: CHANEL Perfection Lumière Velvet Foundation


Die Foundationfamilie von Chanel hat ein neues Mitglied: Chanel Perfection Lumière Velvet. Kaum in Österreich erschienen, habe ich sie mir bei Douglas geschnappt, weil meine Lancôme Teint Miracle gerade leer geworden ist. Dank der äußerst netten und hilfsbereiten Beratung bei Douglas habe ich die Foundation in der Nuance B20 aufgetragen bekommen und sie den Tag über getestet.
Ich liebe es einfach, wenn man so zuvorkommend und überhaupt nicht 'pushy' behandelt wird!

Zurück zum Thema: Ich war auf der Suche nach einer dezent mattierenden, leichten Foundation, die easy aufzutragen ist.

Und genau das alles erfüllt sie auch: 
1. Das Finish ist matt - ich finde, dass kein zusätzliches Puder notwendig ist, was ich besonders im Sommer als sehr angenehm empfinde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haut besonders durch Puder in der T-Zone zum ölig werden neigt. Seit der Lumière Velvet passiert das nicht mehr.
2. Ich trage die Foundation mit einer Real Techniques Buffing Brush und/oder mit den Fingern auf - super easy zum Auftragen und keine Streifen! Sie verschmilzt förmlich mit der Haut und ist danach nicht als Make-Up zu erkennen - PERFEKT!
3. Von der Konsistenz ist sie der Vitalumière Aqua ähnlich: sehr flüssig (muss geschüttelt werden) und leicht - genau wie ich es mag!
4. Die Deckkraft ist mittel und für mich vollkommen ausreichend, außerdem sitzt die Foundation an mir noch nach Stunden gut und wirkt nicht bröselig.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Chanel-Produkt. Auch nach einigen Wochen des Testens ist mir nichts Negatives aufgefallen. Wenn ich mal Lust auf ein 'dewy' Finish habe, dann nehme ich einfach eine andere Foundation.

Erhältlich zB bei Douglas, ca. 46€


E: About a month ago, the new Chanel Perfection Lumière Velvet Foundation hit stores in Vienna. Since I was running out of my Lancôme Teint Miracle I decided to try the Chanel one. The finish is matte so I don't need any powder to set it. The consistency is quite similar to the Vitalumière Aqua, very lightweight. What I like most about this product is, that it is very easy to apply; you can apply it either with a brush (I am using the Real Techniques Buffing Brush) or simply with your fingers. However, it goes on very smoothly and melts in your skin. As you can see, I am really in love with the new Chanel Perfection Lumière Velvet Foundation. You can find it at your Chanel counter or online for 45€.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen