Freitag, 30. Mai 2014

#youdidnoteatthat


#allesaufgegessenbisaufsletztepommes ;)

Instagram - der Ort, an dem heutzutage Trends entstehen und wieder gehen. Ein neuer Account sorgt in der Modebranche, besser gesagt in Bloggerkreisen, derzeit für Aufregung.


Wir alle kennen nicht nur die hübsch drapierten Macarons, Desserts, Burger, Donuts etc. - wir teilen sie zugegebenermaßen regelmäßig selbst. Warum auch nicht? So einen hübschen Schokokuchen will man der Welt ja nicht vorenthalten. So auch ungefähr 99% der Modeblogger. 

Einem Mädel, das anonym bleiben will, ist jetzt aber der Kragen geplatzt; was sich einige schon öfters gedacht haben (zugegeben ich auch), sagt sie jetzt laut auf Instagram: youdidnoteatthat

Sie ist der Meinung, dass eine Chiara, Leandra oder Negin  ihrer Figur nach gar nicht das ganze Süßzeug essen kann, das auf diversen Social Media Kanälen zur Schau gestellt wird. Ihr reicht das 'posing' mit bunt besprenkelten Donuts neben 2000€-Taschen und braun gebrannten dürren Beinen.

Guter Stoffwechsel? Die Gene? 10 Liter Wasser am Tag? Wer weiß... Tatsache ist, dass es auch mir manchmal unverständlich vorkommt, wie ein nicht mehr wirklich gesund aussehendes, schlankes Mädchen offenbar einen Burger nach dem anderen verschlingen kann. Vielleicht ist es auch nur der Neid derer, die nicht mit so einem Körper 'gesegnet' (?) sind und deshalb Dampf mit ihren Kommentaren auf #youdidnoteatthat ablassen.

Ich finde jedenfalls, dass es ein lustiger Trend ist und finde die Bildunterschriften von #youdidnoteatthat einfach göttlich. Nicht so lustig findet das hingegen eine Emily Schuman vom Blog Cupcakes and Cashmere, die als Reaktion auf die geteilten Photos den Account einfach blockierte.

Das Interview mit der Erfinderin von #youdidnoteatthat findet ihr hier im New York Magazine.


E: Tons of macarons, loads of burgers, sprinkled with a little Chanel - that's what many Instagram accounts look like. A girl is fed up with all these skinny girls posting their daily treats. So she started her own - very funny - Instagram account youdidnoteatthat to share her thoughts about countless macaron/expensive designer bag/fancy sunglasses-photos. 
Maybe it's just pure envy, who knows, but to be honest, I can really understand her point of view and the captions are just way too funny to ignore! Some bloggers feel quite offended by the new account, Emily Schuman from Cupcakes and Cashmere for example decided to block the satirical account.
You can read the full interview with the anonymous youdidnoteatthat-founder at this New York Magazine article.
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