Viele von euch kennen wahrscheinlich schon die bekannte gleichnamige Seite WHO WHAT WEAR. Der Name ist kein Zufall, denn hinter dem Buch stecken dieselben Autorinnen. Sie fassen darin all die wichtigen Modetipps zusammen, worauf ihr beliebtes Online-Magazin beruht. Das Modebuch selbst umspannt ebenfalls die gebiete Styling, Trends, Make-Up und Accessoires.
Die Autorinnen Katherine Power und Hillary Kerr stammen beide aus der Modeindustrie. Sie haben bei Elle gearbeitet, bevor sie sich dazu entschlossen haben, gemeinsam das Online-Magazin zu gründen.
Bevor ich von meinem Résumé über das Buch berichte, möchte ich aber denjenigen, denen es noch nicht bekannt ist, das oben erwähnte Online-Mode-Magazin ans Herz legen. Dort findet ihr nicht nur die neuesten Street-Styles der Celebrities, sondern auch aufgelistet was sie genau tragen. Auch die Schwester-Seiten Byrdie, das alles rund um Make-Up und Beauty abdeckt, und Domaine (aaaach ich liebe alles was mit Interior Design zu tun hat!) sind sehr empfehlenswert. WWW füttert mich regelmäßig mit Neuigkeiten aus der Glitzerwelt und die zahlreichen Styling-Tipps sind überhaupt meine Favoriten.
Ich kann mich nur Nicole Richie's Aussage anschließen: "Man kann Stunden auf dieser Seite verbringen!".
So, nun wissen wir, dass die Seite (unter anderem von Stylistin Rachel Zoe) hoch geschätzt wird und viele Fashionistas rund um den Globus mit Mode versorgt. Wie steht es aber um das Buch?
Wie investiere ich am besten in neue Kleidung? Wann ist ein Teil 'out'? Was ist der perfekte Lippenstift für mich? Welchen Einfluss haben Stars auf die Modewelt?
Diese und noch viel mehr Fragen werden in Who What Wear beantwortet.
Im Kapitel 'What to Wear Where' warten die beiden Modejournalistinnen mit zahlreichen Tipps und Tricks auf, wie man sich am besten für einen bestimmten Anlass kleidet. Dieses Thema führen sie jedoch noch detaillierter in ihrem zweiten Buch, WHAT to WEAR Where aus.
Hier noch in Kürze zwei meiner Lieblingskapitel:
Kerr und Power vermitteln anhand von Celebrities, wie Trends entstehen und vor allem wie sie genauso schnell wieder verschwinden. Überraschend war für mich zu sehen, wie groß doch der Einfluss von Celebrities sogar auf die Designer selbst ist.
Was tun, wenn ein Trend plötzlich 'out' ist? Dieses Thema betrifft wohl jeden von uns und deshalb gefällt mir das Kapitel 'trend oversaturation' besonders gut. Darin wird erklärt, ab wann es am besten ist, einem (wenn auch heiß geliebten) Trend eine Ruhepause zu vergönnen.
Alles in allem ist das Buch eine solide Sammlung an fundiertem Wissen über Mode und Styling mit einigen hilfreichen Tipps, um die Modewelt besser zu verstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen