Donnerstag, 6. März 2014

Danke, Karl!


Nachdem sich die großen Modemagazine, aber auch sämtliche Blogs (zurecht!) mit Meldungen über die gigantische Lagerfeld’sche Modenschau für Chanel Fall ’14 überschlagen haben, ist die Supermarché-Kollektion bestimmt auch an euch nicht vorübergegangen. Von der genialen Detailverliebtheit der Kulisse (Tagliatelle Mademoiselle, Laît de Coco) und der Pop-Art inspirierten Kollektion einmal abgesehen, ist mir eines ganz besonders ins Auge gestochen: die Schuhe! 

Wieder einmal präsentiert Karl der Große flache Treter - und das bei jedem einzelnen Look. Nike (als momentan wohl beliebteste Sportschuhmarke überhaupt) wird es dem Modepapst danken, denn Lagerfeld war es, der die sportlichen Schuhe via Laufsteg über das Fitnessstudio hinaus alltagstauglich machte. Mit seiner diese Woche in Paris präsentierten Kollektion (in der übrigens auch Kendall Jenner lief) verlängerte er jedoch das modische Haltbarkeitsdatum des saloppen Schuhwerks. Es ist zwar nicht so, als wären Turnschuhe im Supermarkt etwas total Neues, doch nun kann man mit ihnen ganz gemütlich sogar ein modisches Statement setzen.

Für mich ein Grund mehr, in ein weiteres Paar Nikes zu investieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen