Donnerstag, 27. März 2014

high end VS low end: ROCKSTUD


Meine Serie low end VS. high end ist den meisten von euch wahrscheinlich schon bekannt: Ich präsentiere ein Designerstück zusammen mit einem davon inspirierten low-end-Produkt. Dieses Mal muss ich es aber plump ausdrücken. Original oder Fake? Heute geht es nämlich um die wunderschönen Ballerinas von Valentino aus der Rockstud-Kollektion.

Die Inspiration Kopie von Sole Society ist nicht die erste, die mir untergekommen ist. Dennoch fand ich das Modell 'Lizzi' äußerst misslungen: die Schuhe sehen erstens wirklich billig (verarbeitet) aus, zudem finde ich den Schnitt - obwohl er abgekupfert ist - irgendwie sehr altmodisch.
Es gab letzten Sommer bei Forever21 ebenfalls ein Fake der Rockstud Ballerinas (jedoch ohne Riemchen), das aber meiner Meinung nach wirklich sehr gelungen war. Das Modell von Sole Society ist hingegen leider einfach nur grauenhaft.

Obwohl die Ballerinas von Valentino bei satten 620€ liegen, würde ich lieber lange auf dieses schöne Paar sparen, als mich für 50$ mit dem schlecht gelungenen Fake zu begnügen. 

Was meint ihr? Original oder Fake?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen