Mittwoch, 19. März 2014

review: Facial Exfoliant - Grown Alchemist



Meine liebe Cousine beschäftigt sich schon seit einiger Zeit mit Naturkosmetik und vor allem mit verschiedensten Beauty-Produkten ohne chemische Zusätze. Nachdem ich bereits einige Male auf die australische Marke Grown Alchemist gestoßen bin und positiv darüber berichtet wurde, habe ich mich dazu entschlossen, ihr ein Set davon zu Weihnachten zu schenken. Mittlerweile ist es aber auch für mich (danke, Alexandra!) zu einem großen Thema geworden, nach Alternativen zur herkömmlichen Kosmetik zu suchen (siehe hier). 

Grown Alchemist - Facts

- Produkte werden nicht an Tieren getestet
- keine tierischen Bestandteile
- zertifizierte, organische Inhaltsstoffe
- keine künstlichen Duftstoffe (Parfum)
- keine Silikone oder Parabene
- kein TEA und DEA (nähere Informationen hier)

Facial Exfoliant

Die hübsche Tube aus Aluminium (inwiefern eine Aluminiumverpackung schädlich sein kann, ist fraglich; bereits um die Nivea-Verpackung entfachte eine Diskussion) beinhaltet 75ml des Gesichtspeelings. Bestandteile sind unter anderem Pfefferminz, Jojoba (als Peelingperlen) und Wachholderbeere.
Der Duft ist dezent, was mir persönlich sehr wichtig ist. 

Nach einigem Testen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das  Peeling solide ist, gut und gründlich reinigt und einen ganz dezenten frischen Duft hinterlässt. Meine Haut fühlte sich - trotz des sehr sanften Peelings - zwar ein bisschen Trocken an, aber das habe ich mit ein paar Tropfen Arganöl ausgeglichen. Nachdem ich davor bereits seit längerer Zeit kein Peeling mehr verwendet habe, ist meine Haut nach den paar Anwendungen tatsächlich wieder reiner geworden.

Da ich mit dem Produkt sehr zufrieden bin, werde ich mir auch ein paar andere Beauty-Produkte von Grown Alchemist ansehen.

Das Gesichtspeeling ist für ca. 33 € zB bei douglas.at zu haben.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen