Sonntag, 2. März 2014

SJP for Nordstrom



Vor einigen Monaten habe ich es hier bereits angekündigt: Sarah Jessica Parker's erste eigene Schuhkollektion! Am Freitag war es dann soweit - die Kollektion ging auf der Seite des Luxuskaufhauses Nordstrom online.

Große Auswahl, großer Preis

Neben Schuhen (darunter High Heels und Sandalen) und Clutches sind auch Trenchcoats Bestandteil der Kollektion. Die Preisspanne der Schuhe liegt zwischen 150€ für Flip Flops (!) und 370€ für Booties. Die - auch für Lederschuhe - etwas überteuerten Preise waren zu erwarten. 
Sowohl von den Designs als auch farblich gibt es bei der Schuhlinie eine überraschend große Auswahl.

Eher Oma als Oha!

Meine Erwartungshaltung war relativ hoch, denn SJP ist für ihren einzigartigen und wunderbaren Stil auf dem Red Carpet bekannt. Dem entsprechend enttäuscht war ich von den Designs: auf mich wirkt ein großer Teil der Schuhe altmodisch und vor allem nicht besonders einfallsreich - ganz anders als SJP. 
Diese Modelle finde ich besonders... interessant.




Zum Glück gibt es jedoch auch einige Designs, die sich deutlich vom Rest der Kollektion abheben. Besonders gut gefällt mir das Modell Fawn (sowohl in Nude als auch in Black!) und - nicht nur des Namens wegen - die rote Version des Modells Anna


Insgesamt finde ich die Kollektion von SJP wenig berauschend, obwohl sich darunter auch wunderschöne klassisch geschnittene Modelle finden lassen.

Die gesamte Kollektion von SJP for Nordstrom findet ihr hier.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen